King Sable

Demons We Feed
Live at UrRock 2021
Metalcore / Moderne Metal
Switzerland (Canton Luzern)
Webseite
Facebook
Zurück zur Übersicht

KING SABLE - BIOGRAFIE

KING SABLE legen mit bewährtem Heavy Metal Sound die Grundsteine ihrer Musik und wandeln mit Geschick den Old School Thrash und Alternative Rock in modernen Metal- core um. Die im 2014 gegründete Schweizer Band vereint harte Gitarrenriffs mit ein- gängigen Melodien und flechtet abwechslungsreiche Vocals und Effekte in ihre Kom- positionen ein. Ein absolutes MUSS für jeden Metal-Fan!

Nach der Veröffentlichung der EP «Parasite» melden sich King Sable in neuer Formation mit dem ersten Longplayer «Demons We Feed» zurück. Am 11. Dezember 2020 veröffentlicht King Sable das erste Album mit insgesamt 9 Power-Tracks und haben damit bewiesen, dass in der Kreativ-Pause und während dem Corona-Lockdown hart gearbeitet wurde. Die Jungs von King Sable sind heiss aufs Live-Spielen, doch mit den Live-Shows werden sie wohl etwas warten müssen.

Das Album «Demon We Feed» ist im Handel auf den gängigen Streaming-Plattformen zu hören. Der Silberling ist exklusiv bei der Band erhältlich und kann unter www.kingsable.ch oder über die Facebook-Page der Band bestellt werden.
King Sable wurde von Alexander Lorenz, Kopf und Gitarrist der ehemaligen Thrash-Metal Band «23rd Grade of Evil» ins Leben gerufen. Sein Flair für präzise Rhythm-Guitars stammt aus seiner Grundausbildung als Schlagzeuger und seine rhythmische Denkweise hilft bei Song- und Riffstrukturen. Schon bald stiess Andy Iten, der damals mit seiner Band «REASE» Erfolge feiern durfte, als Sänger und als Co-Songwriter dazu. Mit poetischen Lyrics und neu gebildeten Stimmfarben verleiht er dem Sound den richtigen Ausdruck. Nachdem die Stossrichtung für die zukünftige Zusammen-arbeit definiert wurde, kam die Rhythm-Section dazu. Martin Arnold ergänzt die Band am Tiefsaiter und liefert knackige Akzente mit harmonischen Backing Vocals. Mario Righetti sorgt als jüngstes Bandmitglied mit gehöriger Energie und Gespür für modernes Drumming buchstäblich für den not-wendigen Kick. Diese vier Metal-Musketiere bilden King Sable – eine Band, die für harte und melo-dische Musik einsteht, und dessen Stil unverkennbar ist.