Virtual-Reality

Auf der Bühne mit deinen Stars - heutnah!

UrRock Musik Festival und Virtual Reality

Viel Geld für Tickets ausgeben und dann 100 Meter von seiner Lieblingsband entfernt in der Masse zu stehen: Die Zeiten könnten bald vorbei sein!

Mit neuen Virtual-Reality-Formaten und 360-Grad Kameras schafft das UrRock Musik Festival neue Erlebnisse zwischen Festivalbesuchern und den Künstlern.

Wir von UrRock sind uns sicher, dass Live-Musik und Konzerte nicht aussterben werden. Auch kann nichts ein echtes Live Konzerterlebnis ersetzen. Es geht bei Virtual-Reality auch nicht darum Livemusik zu kannibalisieren und bis ins Letzte auszuschlachten, es geht eher um die neuen Möglichkeiten auf die wir uns in Zukunft in Sachen Livemusik-Erlebnisse freuen dürfen. Im letzten Jahr haben wir viele Test machen können und haben uns entschieden zusammen mit unseren Sponsoren inter-punkt AG und Glas Trösch eine eigene Plattform zu starten: www.liveonstage360.com

In diesem Jahr werden wir allen Festivalbesucher ein virtuelles Zusatzkonzert bieten! Wir nehmen jeweils einen Song der Bands mit speziellen VR-Kameras auf und bereiten ein professionelles Video auf.

Jeder UrRock-Besucher bekommt kostenlos eine speziell designte, faltbare VR-Brille geschenkt.

Im Anschluss an das UrRock-Festival könnt ihr über unsere neue Plattform die Bands nochmals virtuell reinziehen. Wie Geil ist das denn!